Coaching (live oder remote)

Kennst Du das? Du unterhältst dich mit einer fremden Person über ein Thema und eine Frage dieser Person bringt durch eine einfache Frage eine ganz neue Perspektive in Dein Denken? Genau das macht Coaching aus. Denn die Lösung liegt immer in den Menschen selbst und kommt durch gute Impulse von außen zum Vorschein.

Die Basis jeder Coaching-Sitzung ist absolute Vertraulichkeit, Wertschätzung und Empathie.

Ich arbeite im Coaching nach einem systemisch-konstruktivistischen Ansatz, bei dem der Fokus ganz klar auf der Lösung statt auf dem Problem liegt.

Als neutraler Prozessbegleiter und Impulsgeber unterstütze ich dabei, die Perspektive zu wechseln und Lösungen für aktuelle Problemstellungen oder anstehende Herausforderungen zu finden. Durch die richtigen und gezielten Fragen und vielfältige Methodik aus dem systematischen Coaching unterstütze ich dabei, selbst Lösungen zu entwickeln und neue Wege zu gehen um so die gewünschten Ziele zu erreichen.

Jetzt anfragen!

Businesscoaching (live oder remote)

Beim systemischem Coaching unterstütze ich Ihre Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter, Lösungen für aktuelle Herausforderungen oder Problemstellungen zu finden.

Mit Hilfe von Coaching können Schwierigkeiten, Konflikte und Probleme bearbeitet – und häufig nahezu völlig beseitigt werden. Es entstehen neue Handlungsoptionen. Als Coach verstehe ich mich als Prozessbegleiterin, die es Ihrem Mitarbeiter / Ihrer Mitarbeiterin ermöglicht, seine / ihre Stärken zu entwickeln, sowie neue Wahlmöglichkeiten und Handlungsoptionen zu erkennen und zu nutzen.

Das Ziel ist die Förderung der Selbstreflexion und -wahrnehmung, um so Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Jetzt anfragen!

Selbstliebe-Coaching (live oder remote)

Selbstliebe ist ein Überbegriff, der heute so wichtig ist, wie nie zuvor. Denn liebst Du Dich nicht selbst, ist die Chance auf ein glückliches und zufriedenes Leben nicht groß. Und fehlt die Selbstliebe, so kommen häufig viele Probleme in unser Leben.

Zur Selbstliebe gehören Themen wie der Selbstwert, die Selbstfürsorge, das Grenzen setzen, den Vergleich zu anderen zu stoppen, mit sich und seinem Äußeren / Inneren zufrieden zu sein und gesunde Beziehungen führen zu können. Fragen wie das persönliche Warum, Deine Identität, die Frage wer bin ich wirklich und was möchte ich gehören ebenfalls zum Thema der Selbstliebe.

Gemeinsam machen wir uns 3 oder 5 Monate lang auf eine spannende Reise. Die Reise zu Dir und Deiner Persönlichkeit; eine Reise bei der wir Deine emotionalen Fesseln lösen.
Dort begegnen wir vielen Themen die Dich persönlich in Deiner Persönlichkeit weiterentwickeln und Dich in die Fülle und Zufriedenheit bringen. Ich freue mich auf Dich!

Jetzt anfragen!

Fragen oder Anmerkungen? Ich freue mich über ein Kennenlernen!